top of page

Poco das Pulgas - Wasserfall Wanderung off the beaten path auf Madeira





Lass uns in die Wildnis Madeiras eintauchen, auf einen spektakulären Madeira Hiking Trail, wo das Echo des Wassers und das Rascheln der Blätter die einzige Musik bilden, die unsere Schritte begleitet. Unser Weg zum Poço das Pulgas ist mehr als nur eine Wanderung; es ist ein Pfad in ein Abenteuer, das uns zu verborgenen Wasserfällen führt, deren Schönheit nur wenige Augen erblickt haben.


Gast Andi klettert über mit Moos bedeckte Felsen im dichten Dschungel von Madeira auf einer abenteuerlichen Wanderung zum Poço das Pulgas Wasserfall.
Abenteuerlicher Aufstieg im Dschungel von Madeira - Unser Gast Andi erklimmt mutig die steinigen Pfade auf dem Weg zu Madeiras verborgenen Wasserfällen.

Wir stellen unser Fahrzeug im Schatten der Bäume des Parque das Merendas ab, einem Picknickplatz, der der Ausgangspunkt unserer Entdeckungsreise ist.


Wir folgen der Straße 'Estrada das Fontes', die uns weiter in das Herz des Waldes führt. Mit jedem Schritt weiter von der Zivilisation entfernt, umgeben uns bald die üppigen Grüntöne des Waldes.


Unser Weg führt uns vorbei an der Cascata do Rabo do Burro, einem versteckten Juwel, das sich mit seinem symmetrischen Farnvorhang und dem sanft plätschernden Wasser wie aus einer anderen Welt anfühlt.


A waterfall named Cascata do Rabo do Burro flows elegantly down a lush, fern-covered cliff into a serene pool, epitomizing Madeira's enchanting natural beauty.
Unveiling the Hidden Gem: Cascata do Rabo do Burro's Mesmerizing Cascade

Wir folgen den blauen Schildern, treu dem Ruf des Poço das Pulgas Wasserfalls. Doch auf dem Weg dorthin begegnet uns ein weiterer Wasserfall, eine malerische Überraschung, die uns Madeira in seiner puren Schönheit präsentiert.


Am Poço das Pulgas angekommen, bietet sich uns ein Bild wahrer Gelassenheit. Das Wasser fällt in mehreren Stufen herab, während wir durch einen Vorhang aus Ranken und Farnen auf dieses Naturwunder blicken.


Waterfall at Poço das Pulgas cascading through multiple lush, green tiers, surrounded by a natural curtain of vines and ferns, creating a tranquil haven within Madeira's jungle.
Nature's Symphony at Poço das Pulgas Waterfall: A Serene Escape



Aber die Reise endet hier nicht. Für die Abenteuerlustigen unter uns gibt es die Option, die Wanderung zu erweitern und weitere Schätze des Waldes zu entdecken. (BITTE NIEMALS ALLEINE WEITERGEHEN! Hier hatten wir bereits eine Rettungsaktion, nachdem ein Pärchen sich über Nacht verirrt hat)


Die Route fordert uns mit steilen Anstiegen heraus und belohnt uns mit dem Blick vom Rocha dos Pombos, einem atemberaubenden Aussichtspunkt über Ponta Delgada. Es ist ein Ort, der so abgeschieden ist, dass man sich wie ein Entdecker in unberührter Natur fühlt.


Der Rückweg führt uns über rutschige Pfade, vorbei an weiteren beeindruckenden Wasserfällen, und schließlich zurück zum Ausgangspunkt.


Es ist die Art von Wanderung, die nicht nur unsere Muskeln, sondern auch unsere Seele stärkt und uns zeigt, dass die schönsten Dinge im Leben oft die sind, für die wir hart arbeiten müssen.

Sind Sie bereit, sich uns anzuschließen und die Schönheit Madeiras abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden? www.instagram.com/madeira_hiking , falls Du diese Tour gerne mit einem Guide gehen möchtest.




29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page